JuLa 2019Wir haben die Hoffnung, dass wir unser beliebtes Jugilager trotz "Corona" wie geplant durchführen können, auch wenn das zum heutigen Tag und mit den noch immer geltenden Einschränkungen gedanklich noch in weiter Ferne liegt. Nichtsdestotrotz gilt es, positiv zu denken. Deswegen können sich die Kinder ab sofort für das Jugilager anmelden. Dieses findet vom Sonntag, 2. August bis Donnerstag, 6. August in Engelberg statt. Selbstverständlich werden für die angemeldeten Kinder keinerlei Kosten fällig, sollten wir das Lager wider Erwarten nicht wie geplant durchführen können. Hier findet ihr alle Informationen dazu.

Das Jugilager ist das Trainingslager der Mädchen- und Jugendriege Stein. Wir trainieren in verschiedenen Trainingsgruppen in den Sportarten Leichtathletik und Handball. Neben dem täglichen Sportprogramm stehen auch verschiedene Programmpunkte in der Gruppe und ein gemeinsamer Ausflug auf dem Programm. Verwöhnt vom eingespielten Küchenteam, gefordert und gefördert in den Trainings mit unseren Trainern und bei Spiel und Spass vereint in der Gruppe, fehlt es uns in dieser Woche an nichts.

In diesem Jahr wird erneut ein «Schnupperlager» für all jene angeboten, die noch nie dabei waren oder sich für eine ganze Lagerwoche noch nicht gewappnet fühlen. So habt ihr die Möglichkeit, etwas «Jugilager-Luft» zu schnuppern. Vom Mittwochvormittag bis am Donnerstagabend bekommst du einen Einblick ins Lagerleben und bist beim krönenden Abschluss, dem «Bunten Abend», mit dabei.

Das Lager findet in der Gruppenunterkunft "Ferienheim St. Raphael" in Engelberg statt.

Teilnehmen könnnen alle Mädchen und Jungs der Jugendriege Stein sowie alle anderen, die Spass an Bewegung und Sport haben.

Alle weiteren Informationen und den Anmeldetalon findest Du im Jugilager-Flyer.

Anmeldeschluss: 3. Juli 2020