ShowcaseImage

U13 kl oLWie bereits angekündigt, wird die Handball Meisterschaft im Nachwuchsbereich wieder aufgenommen. Der Schweizerische Handball-Verband hat nun den Spielplan veröffentlicht.

Am 10. April 2021 steigt unsere U13 wieder in die Meisterschaft ein. Sie trifft dann im Heimspiel auf den TV Birsfelden. Die U17 (am 24.4.) und die U15 (25.4.) folgen zwei Wochen später. Die letzten Partien der Meisterschaft 2020/2021 sind für das Wochenende vom 12. Juni 2021 geplant. Die Spieltermine sind bereits im TV Stein

...

handballDer Schweizerische Handball-Verband hat heute bekannt gegeben, dass die laufende Meisterschaft der Aktiven (1. Liga und tiefer) per sofort abgebrochen wird. Dies betrifft sowohl unsere 1. Mannschaft als auch unsere 2. Mannschaft. Im Nachwuchsbereich wird die Meisterschaft hingegen fortgesetzt.

Im Hinblick auf die nächste Saison 2021/22 ist ein Bewerbungsprozess für Aufstiege «am grünen Tisch» vorgesehen, sofern in einer Liga im Vergleich zur vorgesehenen Normgrösse freie Plätze bestehen.

...

Verhaltensregeln CoronaAb dem 8. März 2021 startet der Trainingsbetrieb im Turnverein Stein wieder. Wir freuen uns sehr, dass wir nach langer Zeit endlich wieder auf die Trainingsplätze zurückkehren können. Gleichzeitig bitten wir euch, das geltendeSchutzkonzept des TV Stein zu beachten, das sich an den Vorgaben des Bundes und unserer Sportverbände orientiert. Das Schutzkonzept ist zwingend einzuhalten, ansonsten laufen wir Gefahr, dass wir den Trainingsbetrieb erneut unterbrechen müssen.

Wichtige Infos für die Eltern: Es

...

steinmalig

Geschätzte Mitglieder

Der Vorstand hat sich schweren Herzens entschieden, unseren Grossanlass "steinmalig" 2020 abzusagen!

wichtige Info Foltoia gekauft.jpg.12836Geschätzte Mitglieder

Nachdem wir am Freitag den gesamten Trainingsbetrieb einstellen mussten, haben wir uns im Vorstand über weitere Massnahmen verständigt, die unser Vereinsleben betreffen:

Die 78. Generalversammlung vom 2. Mai wird auf unbestimmte Zeit verschoben & die Regelung bezüglich Ausgaben wird angepasst!

wichtige Info Foltoia gekauft.jpg.12836Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus stellt der Turnverein Stein den Trainingsbetrieb vorübergehend vollständig ein. Mittlerweile hat der Schweizerische Handball-Verband die Handballsaison 2019/2020 abgebrochen.

Allround 1Die TV Stein Allround Trainingsgruppe führte in dieser Woche eine Spezial-Trainingseinheit durch. Die Damen wagten sich in den Boxring...

calendar 999172 640Das provisorische Jahresprogramm 2019 (vorbehältlich GV-Beschluss) kann ab sofort als PDF heruntergeladen werden.

Dazu sind die Daten in unserem TV Stein Kalender für elektronische Geräte bereits nachgeführt.

mannschaftsfoto 1 Müller kleinHeute hat der SHV den Aufstiegsmodus für die 2. Liga definitiv bekannt gegeben. Keine der drei aktuell bestplatzierten Mannschaften in unserer Gruppe verzichtet dabei auf den Aufstieg, will heissen: Es geht eng zu und her - mit intakten Chancen für den TV Stein, die Aufstiegsrunde zu erreichen.

erichLiebe Mitglieder

Mit tiefem Bedauern mussten wir vom Hinscheiden unseres langjährigen Freimitglieds Erich Heiniger erfahren. 

Wir möchten der Trauerfamilie unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen und wünschen ihnen in dieser schweren Zeit viel Kraft und Zuversicht. 

Der Trauergottesdienst findet am Donnerstag, 04. April 2019 um 14.00 Uhr in der kath. Kirche in Frick statt. 

Wir möchten euch bitten, dem Trauergottesdienst im Vereinstrainer, Vereinsshirt oder im Vereinspolo beizuwohnen und so

...

laax1Das jährliche Skiweekend des TV Stein war geprägt von endlosem Sonnenschein, endlosen Schlangen an den Bergbahnen und trotzdem endlos guter Stimmung.

hotel bahnhof kleineAuch in diesem Jahr organisieren wir im Frühherbst wieder eine Bergturnfahrt.

unnamed 1Kleiner als auch schon, aber deswegen nicht weniger illuster war die Steiner Reisegruppe, die sich am vergangenen Samstag aufmachte, den Winter auf den Skipisten rund um Andermatt ausklingen zu lassen. Erstmals fand das Skiweend des TV Stein im März statt. In der Vergangenheit reisten die Steiner für gewöhnlich anfangs Januar in die Berge.

KREISTURNFEST F 07B GERADE SCHRIFTIn gut drei Monaten steht bereits das Kreisturnfest in Gipf-Oberfrick auf dem Programm. Wie erwähnt starten die Aktiven erstmals zusammen mit dem DTV. Die Vorbereitung dafür startet am kommenden Dienstag. Der detaillierte Trainingsplan könnt ihr hier herunterladen.

ubs kidscup 1Nach den Podestplätzen am Qualifikationswettkampf UBS Kids Cup Team Ende Januar in Obersiggenthal, ging es am Sonntag 4. März für zwei Teams vom TV Stein um die Qualifikation für den Schweizer Final.

handballbaby tumbAm Samstag, 10. März findet das nächste Jugendfördertraining statt. Trainiert werden diesmal die Verteidigung und der Sprungwurf. Dazu wird es wie gewohnt ein Programm für unsere Nachwuchstorwarte geben!

Faustball TV SteinAm Mittwoch, 7. März 2018 findet eine Faustball Heimrunde in der Turnhalle Stein statt. Unsere 1. Mannschaft bestreitet dabei ab 19.30 Uhr drei Spiele gegen MTV Gipf Oberfrick, TV Wittnau und MTV Herznach. Für das leibliche Wohl wird eine kleine Festbeiz betrieben. Zuschauer und Fans sind herzlich willkommen!

B02745 3Nach der unvergesslichen Jubiläumsreise wollen wir auch in diesem Spätsommer wieder auf Reisen gehen. Unser Tourenführer Buechi hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das problemlos von Jung und Alt absolviert werden kann. Es besteht freie Wahl zwischen lockeren Spaziergängen inkl. Bahnfahrten, einer längeren, aber gut zu absolvierenden Wanderung oder einem Mischprogramm aus beidem. Damit ist für jeden etwas dabei! Wir hoffen, dass viele Mitglieder mitkommen und wir zwei schöne Tage im

...

1 h Binningen 521Ihr werdet es bestimmt realisiert haben: Die Meldung über das neue Trainerduo Bölle/HBU war natürlich ein 1. April Scherz!

Nicht Teil des Scherzes war allerdings die Information, dass Munkel ab nächster Saison nicht mehr Trainer der 1. Mannschaft sein wird. Er hat sich entschieden, das herausfordernde Amt per Ende Saison zur Verfügung zu stellen. Munkel musste mit seiner Mannschaft im letzten Jahr den Abstieg hinnehmen und startete die laufende Saison in der 3. Liga. Mit begeisterndem Handball

...

boelle hbu v2Nach zwei Jahren als Cheftrainer der 1. Mannschaft hat Patrick Schafroth dem Vorstand mitgeteilt, dass er sein Amt nach dieser Saison zur Verfügung stellen wird. Der Vorstand nimmt seine Demission mit Bedauern zur Kenntnis, versteht aber die persönlichen Gründe hinter diesem Entscheid.

Damit ein nahtloser Übergang sichergestellt und die Planung der Saison 2017/2018 ohne Verzögerung begonnen werden kann, startete der Vorstand unverzüglich mit der Suche nach einem Nachfolger.