IMG 20210610 WA0016Der Turnverein Stein hat erstmals in seiner Vereinsgeschichte ein Damenhandball Team ins Leben gerufen. Um unserem weiblichen Handballnachwuchs eine Zukunft im eigenen Verein zu bieten, war dieser Schritt überfällig. Mit Janine Bührer und Franzi Ernst konnten zwei motivierte und sehr erfahrene Handballspezialistinnen als Trainerduo gewonnen werden. Wir haben die beiden zum Interview getroffen.

LA Aargau 2021An den Kantonalen Einkampfmeisterschaften beteiligten sich sieben Steiner LeichtathletInnen.

                               Der Turnverein Stein bewirbt sich um die Austragung des grössten kantonalen Breitensportanlasses! Das Aargauer Kantonalturnfest, das nur alle 6 Jahre stattfindet, soll im Jahr 2028 vom TV Stein rund um die Sportanlagen Bustelbach organisiert werden. Letztmals hat das "Kantonale" im Jahr 1935 im Fricktal stattgefunden. Wir sind der Meinung: 93 Jahre sind genug! Der TV Stein, die Gemeinde Stein und das gesamte Fricktal sind bereit, diesen Grossevent, mit einer Strahlkraft weit über die

...

U13 kl oLUnsere U13 steht am Samstag um 15 Uhr gegen die SG HV Rotweiss Buchs 1 endlich wieder einmal in einem Heimspiel im Busteli im Einsatz. Für das Spiel sind 100 Zuschauer zugelassen.

Hopp Stei!

DownloadDer Vorstand hat sich schweren Herzens dazu entschieden, die Beach 2021 abzusagen! Die aktuellen Lockerungen lassen zwar Sport im Freien zu, ein Turnier mit Gastronomieangebot ist aber nach wie vor nicht durchführbar. Dem Wunsch des OKs, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen, wurde entsprochen.

Der Vorstand hofft, dass das Steiner Beachhandballturnier im Jahr 2022 nach zweijährigem Unterbruch endlich wieder durchgeführt werden kann!

W M13Über 340 junge Sportler beteiligten sich am vergangenen Samstag am Regionalen Qualifikationswettkampf des UBS Kids Cup in Stein, darunter viele Spitzenathleten aus der ganzen Nordwestschweiz. Auch 42 Kinder der Jugi Stein waren am Start und konnten mit guten Leistungen brillieren.

DownloadWir wollten es so sehr, weil wir endlich wieder ein Stück Normalität zurück haben wollten - nun müssen wir aber leider ein weiteres Mal vor dem Virus kapitulieren und die Beach 2020 schweren Herzens absagen!

MBO 6280Gut zwei Monate vor dem ersten Saisonspiel hat der Handballverband den Spielplan der neuen Handballsaison aufgeschaltet.

babyschuheDaniela Leimgruber und Silvan Mathis wurden am Montag, 15. Juni 2020 Eltern von Elodie. 

Wir freuen uns mit und für euch und gratulieren herzlich!

la newsNachdem der Bund für den Vereinssport ab heute 6. Juni 2020 weitere Lockerungen bekannt gegeben hat, freuen sich Vorstand und TA, dass der Turnverein Stein den Trainingsbetrieb ab Anfang nächster Woche praktisch wieder vollständig aufnehmen kann. Dies natürlich weiter unter Einhaltung der Vorgaben des Bundes, der Schutzkonzepte unserer Verbände und des Schutzkonzepts des TV Stein, das jedoch stark vereinfacht werden konnte. Dadurch können nun auch unsere Handballteams in die Halle

...

Babyschuhe blauUnser Vorstandsmitglied Thomas Hossli und seine Edona wurden am Dienstag, 25. Juni 2019 Eltern von Leon Phil. 

Wir freuen uns mit und für euch und gratulieren herzlich!

Kampfrichter FotoOhne Kampfrichter können keine Wettkämpfe stattfinden, dies galt natürlich auch für das ETF in Aarau.

la newsJeweils gegen 70 Jugendliche und Kinder trafen sich in 2 Trainingsgruppen am Pfingstsamstag und Pfingstmontag in der Sportarena Bustelbach zum gemeinsamen Pfingsttraining. In den Morgentrainings beteiligten sich jeweils auch Turnerinnen und Turner der Aktiven und Senioren.

P1040081Genau 66 junge Steiner Nachwuchsleichtathleten beteiligten sich bei anfänglich besten Wetterbedingungen an der regionalen Ausscheidung des UBS Kids Cup in der Sportarena Bustelbach in Stein. Alle hatten das Ziel, sich unter die Besten des Kantons zu rangieren und sich damit einen Startplatz am Aargauer Final im August zu sichern. Viele erreichten einen Spitzenplatz und neun davon durften sich sogar mit einer Medaille belohnen lassen.

babyschuheAlicja und David Mösch wurden am Mittwoch, 5. Juni 2019 Eltern von Alice Linnéa. 

Wir freuen uns mit und für euch und gratulieren herzlich!

TV Stein 2019Bereits in wenigen Tagen beginnt das sportliche Highlight des Vereinsjahres 2019/2020. Der alle sechs Jahre stattfindende grösste polysportive Sportanlass der Schweiz wird rund 70‘000 Turnende aus der ganzen Schweiz anlocken. Selbstverständlich ist auch der Turnverein Stein mit rund 100 Kindern sowie 70 Aktiven und Senioren mit am Start.

mainLiebe Turnkameraden - Wie euch bekannt ist, organisiert Turnerkollege Günti für unsere Pensionäre eine monatliche Wanderung oder Zusammenkunft.

lady 2175844 1920Die abwechslungsreichen Trainingsstunden mit einem bunt gemischten Leiterteam finden in der Brotkorbturnhalle in Stein statt.

Selbstverständlich ist auch die jüngere Generation eingeladen, sich gemeinsam zu bewegen und Spass zu haben.

Trainingszeit: Mittwoch, 20 - 21.30 Uhr

Trainingsinhalt: Kräftigung inkl. Beckenboden (80%), Spiele (20%)

Zielgruppe: Männer & Frauen, 35-65 Jahre

 

 

beachpartyDie Einsatzpläne für die Rhiviera Beachparty und die Bundesfeier sind hier online abrufbar.

->> Rhiviera Beachparty (finale Version)

->> Bundesfeier

Weitere Informationen zu unserer Rhiviera Beachparty findest Du hier: www.rhiviera.ch

Die Spielpläne der beiden Turniere findest Du in Kürze hier: www.beachhandball.ch

 

P1030121An den Regionenmeisterschaften der Zentral- und Nordwestschweiz in Muttenz zeigten sich die jungen Steiner Athletinnen und Athleten in Topform.