51365708583 73a7e370ba oUnser Beachteam N.O.M.B nahm am vergangenen Wochenende für einmal an einem Hallenturnier teil und platzierte sich dabei auf dem 3. Rang. 

schiedsrichter benjamin meyer tv steinVor zwei Jahren hat der Schweizerische Handball-Verband (SHV) die Ausbildung zum Handball-Schiedsrichter neu aufgestellt. Im März 2019 war unser Mitglied Benji Meyer einer der ersten Teilnehmer am neuen Einstiegskurs. Im Portrait mit dem SHV erzählt er von seinem Schiri-Alltag.

Das erfrischende Interview mit Benji findet ihr hier.

IMG 5391Am kommenden Wochenende startet für den TV Stein die neue Handballsaison. Unsere Mannschaften bereiten sich seit einiger Zeit intensiv und mit viel Elan auf die Meisterschaft 2020/2021 vor. Es wird eine Handballsaison unter speziellen Umständen.

Autowaschaktion 2016Am Samstag, 12. September 2020 hätte unsere Autowaschaktion bei der Garage Ernst Buser AG in Stein stattfinden sollen. Der Vorstand hat entschieden, dass aufgrund der aktuellen Corona Situation eine Durchführung nicht verantwortbar ist. Deshalb findet die Autowaschaktion im Jahr 2020 nicht statt.

Wir bitten um Verständnis.

Vorstand

20170902 152536 005 01Am 31. August finden im und rund ums Sportcenter Bustelbach die Raiffeisen Fricktal Games 2019 statt. Über 440 Kinder aus den Fricktaler Jugend- und Mädchenriegen werden für die Spiele Brennball, Bänklifussball, Unihockey und Ultimate Frisbee erwartet.

IMG 5391Schon bald startet die neue Handballsaison. Unsere Mannschaften bereiten sich seit einiger Zeit intensiv und mit viel Elan auf die neue Saison vor.

0b2c387e 226b 4ba0 a11c eab465fa69ffUnsere Faustballer spielen am kommenden Samstag an der Schlussrunde in Eiken. Die Spiele finden wie folgt statt:

PreisuebergabeAm 31. August 2019 finden auf den Sportanlagen Bustelbach die Raiffeisen Fricktal Games und das Melileo Softhandballturnier statt.

Rund 440 Kinder und Jugendliche haben sich für die Raiffeisen Fricktal Games angemeldet und alle erhalten als Dankeschön für ihr Mitmachen ein Geschenk der Raiffeisen.

mannschaftsfoto U13 klein AnkliUnsere U13-Junioren starten am Sonntag in die neue Meisterschaft.

TeamfotoGegen 650 Kinder, die sich in diversen regionalen Ausscheidungen für den kantonalen Final qualifiziert hatten, waren am Swiss Athletics Sprint Kantonalfinal in Windisch am Start. Mit Sophia Mayer, Sofija Gajic, Naomi Christen, Frank Theler und Tyler Aerni waren auch fünf Steiner Sprinter/innen dabei.

Babyschuhe blauChristoph und Nadine Brogli wurden am Donnerstag, 23. August 2018 Eltern von Livio. 

Wir freuen uns mit und für euch und gratulieren herzlich!

Tyler 1. Rang M13Von den 15 jungen Steiner Leichtathleten, die sich am regionalen Auscheidungswettkampf für den Kantonalen Final qualifiziert hatten, traten 13 zu den Kantonalen Titelkämpfen an, dabei gab es zwei Steiner Podestplätze zu bejubeln.

römerKurz vor Beginn der neuen Handballsaison haben wir uns mit Neo-Handballchef Roman Brogli zum Interview getroffen.

Handball KempaAb sofort werden Dieter 'Bebbi' Brogli und Christoph 'Bully' Brogli als Trainer für die 2. Mannschaft verantwortlich sein.

B02745 3Nur noch drei Wochen und dann geht es los! Hier die letzten Informationen zur Bergturnfahrt vom 8./9. September 2018 ins schöne Toggenburg.

Faustball 1Am Wochenende schlossen unsere Faustballer die Fricktaler Sommermeisterschaft ab. Die erste Meisterschaft mit verjüngtem Team wurde dabei auf dem 10. Rang beendet. Damit steigen die Steiner ab und werden in der nächsten Saison in der Kategorie D an den Start gehen. Für das neu zusammengesetzte Team ist dieser Abstieg jedoch zu verschmerzen, denn die Jungs spielen teilweise erst seit dieser Saison wettkampfmässig Faustball und können in der untersten Kategorie wertvolle Erfahrung für zukünftige

...

mannschaftsfoto 1 Müller kleinDer Turnverein Stein bestreitet die am Samstag beginnende Handballsaison 2018/2019 mit sieben Mannschaften. Die 1. Mannschaft peilt dabei den direkten Wiederaufstieg in die 2. Liga an.

Logo Handball Schweiz 150Am nächsten Dienstag schaltet der Schweizerische Handball-Verband (SHV) seine neue Website auf. Sie vereint unter handball.ch wie bisher die Portale des Verbands, der Nationalmannschaften, der Swiss Handball League und der SPAR Premium League sowie das Matchcenter für die ganze Schweiz – aber natürlich in neuem Look und technisch auf dem neusten Stand.

Für die Vereine ergeben sich dadurch ein, zwei wesentliche Änderungen:

Handball KempaUnsere U13-Junioren erhalten rechtzeitig auf den Saisonstart ein neues Trainergespann. Mit Roger Wernli, Patrick "Chäfer" Mathis und Silvio "Salbi" Winter stellen sich drei erfahrene Handballer neu als Juniorentrainer zur Verfügung und lösen Philipp Berger ab, der die Mannschaft interimistisch seit Trainingsstart im Juni betreut hatte.

Die erste Trainingseinheit mit den neuen Trainern findet morgen Freitag um 18.30 Uhr im Busteli statt.

Wir wünschen den dreien viel Spass bei ihrer neuen Aufgabe.