ShowcaseImage

238834755 4063240423788128 7858207401388316768 nAn der Aargauer Steinstossmeisterschaft in Herznach konnte Sandra Leimgruber schon in der Qualifikation mit dem 6kg Stein mit Bestweite brillieren. Im Final konnte sie sich dann nochmals steigern und gewann mit 9.79m verdient den Meistertitel.

Melanie Adler und Yvonne Beck, die ebenfalls an den Start gingen, konnten im Einzelwettkampf ihre anvisierten Ziele nicht ganz erreichen. Zusammen mit Sandra reichte es aber für den Sieg in der Teamwertung mit 23.28m ganz knapp vor den Herznacher Stösserinnen. Auch mit dem 12.5kg Stein gelang Sandra ein erfolgreicher Wettkampf, die 5.98m reichten zum dritten Schlussrang.

In der Leichtathletik gewann das Team Aargau den diesjährigen Mannschaftswettkampf der Kantone. Zum Team Aargau gehörten auch Jessica Acklin und Roman Waldmeier von der Jugi Stein.

Beide glänzten im Speerwerfen, Roman mit neuer Bestweite von 36.04m, Jessica die bereits vor Wochenfrist mit 40.51m eine neue Bestweite aufgestellt hatte, konnte dies mit einem erneut weiten Wurf auf 39.51m bestätigen. Daneben übersprang sie im Hochsprung 1.40m und kam auch noch in der 5 x 80m Staffel zum Einsatz.

Herzliche Gratulation den erfolgreichen Athlet*innen zu ihren tollen Leistungen.

1. Rang Damen 6kg

3. Rang Damen 12.5kg